Kleine Kapelle für Tauffotos in der Steiermark

Tauffotos inmitten der südsteirischen Weinberge

Ein liebevoll gestaltetes Fest im Rahmen der Familie

Eine Taufe ist ein ganz besonderer Anlass und meist die erste große Feier speziell für euer Baby. Der Vorteil wenn man für diesen Anlass eine Fotografin engagiert ist, dass Familie und Gäste das Fest in vollen Zügen genießen können und nicht ständig mit dem Handy am Knipsen sind.

Hier durfte ich die wunderschöne Taufe des kleinen Lukas begleiten und die großen und kleinen Glücksmomente in Tauffotos für die Familie festhalten. Ich kannte Tanja und ihre Familie bereits, da ich bereits zwei Jahre zuvor die Taufe des großen Bruders fotografieren durfte. Auch damals war es ein traumhaft schönes Fest mit so viel Liebe zum Detail. Ich habe mich wirklich sehr über das herzliche Wiedersehen gefreut.

Ich war wie immer bereits vor allen anderen Gästen vor Ort, habe die schöne Kapelle inmitten der Weinberge und all die liebevollen Deko-Details fotografiert. Nachdem ich geeignete Plätze für die Gruppenfotos festgelegt hatte, begleitete ich die Begrüßung der ersten Gäste und den Sektempfang unter der knorrig alten Buche.

In der kleinen Kapelle wurde Lukas anschließend getauft. Der kleine Kerl war komplett entspannt und hat während dem ganzen Geschehen und trotz der vielen Leute um ihn herum nicht einmal mit der Wimper gezuckt und dabei noch lässig in die Kamera geguckt. Dem Taufpaten & den Eltern war der Stolz ins Gesicht geschrieben.

Nach der Taufzeremonie folgten Erinnerungsfotos der ganzen Familie mit dem kleinen Lukas. Ich fotografierte alle gewünschten Gruppenkonstellationen und zwischendurch war noch Zeit für ein paar Schnappschüsse der Gäste. Danach ging es für mich direkt weiter zum Restaurant um die wunderschöne Tafel & natürlich die Tauf-Torte zu fotografieren.

Es war ein sehr persönliches und wunderschön gestaltetes Fest! Danke liebe Tanja, dass ich diesen besondern Tag & Meilenstein erneut für euch fotografisch festhalten durfte!