Familienfoto Eltern mit kleinem Baby vor der Taufe in Fürstenfeld

Kilian’s Taufe

Ein besonderer Tag für diesen kleinen Gentleman

An einem wunderschönen Herbsttag im letzten Jahr, habe ich diese Familie bei der Taufe ihres kleinen Sohnes in Graz Umgebung begleitet. Mitte Oktober, dunkelblauer Himmel und die Sonne hat für den kleinen Kilian vom Himmel gelacht.

Familie und Freunde haben sich für diesen besonderen Tag in ihre schönste Tracht geworfen. Sogar das Taufkind war mit seiner Lederhose top gestylt. Einfach nur herzig, oder?

Die angrenzende Allee eignete sich hervorragend für Portraits vom Täufling mit Eltern, Taufpatin, Großeltern & Co. Der kleine Kerl hat es in Mamas & Papas Armen genossen. Auch die vielen Leute um ihn herum konnten ihn absolut nicht aus der Ruhe bringen.

Die Loreto-Kapelle liegt zwischen Graz & Weiz, nur wenige Minuten von mir entfernt. Definitiv eine der schönsten Kapellen, die ich kenne. Mitten im Grünen, auf einem Hügel gelegen. Ich durfte schon einige Taufen hier begleiten und freue mich immer wieder sehr.

Hier startet die Taufzeremonie immer vor der Kirche. Kilian und seine Gäste wurden vom Pfarrer begrüßt und herzlich willkommen geheißen. Anschließend ging es in der kleinen Kapelle weiter.

Der Pfarrer hat die Feier so locker & unterhaltsam gestaltet, dass es auch den anwesenden Kindern nicht langweilig wurde. Besonders stolz waren sie, als sie ihre eigenen Taufkerzen entzünden durften. Auch Kilian war vom Kerzenlicht fasziniert und hat das Geschehen um sich herum mit seinen süßen Kulleraugen gespannt verfolgt.

Nach der Taufe ging es weiter zur Tauffeier in ein Gasthaus. Viele liebevolle Details haben die Tafel geschmückt. Und natürlich hat auch eine Tauftorte für den kleinen Kerl nicht gefehlt.

Danke, dass ich euch an diesemwunderschönen Tag begleiten und Erinnerungen für euch schaffen durfte!